AGB’s

Geschäfts- und Lieferbedingungen

      Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die Leistungen und Angebote von ZweigShop erfolgen aufgrund dieser Geschäftsbedingungen. Mit einer Bestellung in unserem Shop anerkennt der Kunde die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2       Mit der Annahme Ihrer Bestellung durch die Bestellbestätigung wird die Bestellung verbindlich. 

3       Zahlungsbedingungen

Die Zahlung kann per Überweisung oder Rechnung erfolgen. Die Bankverbindung wird bei der Annahme der Bestellung mitgeteilt. Wir liefern grundsätzlich gegen Vorkasse. Der Betrag ist nach Annahme der Bestellung oder Erhalt der Rechnung innerhalb von 12 Tagen zu bezahlen.

      Lieferbedingungen

Nach Erhalt des Betrages erfolgt die Lieferung wenn möglich innerhalb der angegeben Lieferfrist. In der Regel liefern wir innerhalb von 7 Arbeitstagen. Ausgenommen sind spezielle Aufträge für Handwerke, dort gilt die bei der Auftragsbestellung vereinbarte Frist. Sollte es zu Verzögerungen kommen wird der Kunde schnellstmöglich benachrichtigt. Lieferverzögerungen begründen keine Schadensersatzansprüche. Bei Dringlichkeiten kann der Kunde mit uns Kontakt aufnehmen.

Wir liefern in die Schweiz und Liechtenstein. 

Der Versand erfolgt durch die schweizerische Post auf Gefahr des Empfängers. Ersatzansprüche über beschädigte Pakete können nur mit einer schriftlichen Bestätigung der Post geltend gemacht werden.

Die Produkte, im Speziellen Einzelstücke werden 14 Tage für den Kunden reserviert. Bleibt die Bezahlung aus, verfällt die Reservierung. Ausgenommen andere Vereinbarungen.

      Angebote und Preise

Die Angebote und die Darstellung der Produkte werden nach bestem Gewissen erstellt. Wir passen die Preise an. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Irrtümer und Fehler vorbehalten.

6       Versandkosten

Die Versandkosten betragen bei

Briefe, A-Post: 1.00 CHF
Paketriefe bis 500g: 2.00 CHF
Pakete bis 2kg: 7.00 CHF
Pakete bis 5kg: 9.00 CHF

      Gewährleistung

Der Empfänger darf die gelieferten Produkte auf Menge und Güte prüfen. Beanstandungen können innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt gemeldet werden. Der Kunde hat dann die Möglichkeit die Waren zu retournieren bei berechtigten Beanstandungen. Offensichtliche Mängel werden ohne jegliche Kosten ersetzt oder behoben, vorausgesetzt der Mangel kann behoben oder das Produkt ersetzt werden und ist kein Einzelstück. In diesem Falle würden wir dem Kunden ein gleichwertiges Angebot machen.

8        Datenschutz

Kundendaten werden vertraulich behandelt und werden nur für die Bestellabwicklung verwendet. Wir verpflichten uns keine Kundendaten an Dritte weiterzugeben. 

       Heilwirkung

Eine Heilwirkung der von uns angebotenen Produkte wird nicht versprochen.

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ZweigShop August 2015